Praxisraum Familienaufstellung Bioresonanz EFT EDxTM PSE Salzburg Oberndorf

Ernährung – Gesundheitskonzept

Die Wahl der jeweils am besten geeigneten Methode hängt von der individuellen Situation des Klienten ab. Im Laufe der Zeit habe ich aus praktischer Erfahrung bewährte Verfahren zur Analyse und Lösung von Problemen kombiniert, abgewandelt und weiterentwickelt. Die wichtigsten Methoden möchte ich hier kurz vorstellen.

Die Arbeit kann dabei sowohl bei mir in der Praxis stattfinden, als auch per Telefon, Whatsapp oder Skype.

Testbasiertes Gesundheitskonzept

Unser Körper besteht aus über 60 Billionen Zellen und jede möchte optimal ernährt werden.

Dank unserer modernen Kost ist eine ausreichende Versorgung mit Vitalstoffen, Mikro- und Makronährstoffen nur mehr schwer möglich. Es gibt tatsächlich noch einige Regionen auf dieser Welt, die wirklich gesund leben, Sardinien, Ikaria oder Okinawa sind einige davon. Aber was fehlt dem Rest der Welt?

Ich selbst war, trotz meiner Ausbildung, Nahrungsergänzung gegenüber immer skeptisch eingestellt. Allerdings brachte mich die Zunahme der psychischen Probleme wie Ängste, Zwänge, Burnout und depressive Verstimmungen zum Nachdenken. Während es zu meinen Aufgaben gehört, diese Themen zu begleiten wurde mir bewusst, das der Körper auch die Substanz braucht, um das alles in die Umsetzung zu bringen.

Fettsäuren

Das brachte mich dazu, mich mit den essentiellen Nahrungsstoffen zu beschäftigen. Dazu gehören z.B. die essentiellen Aminosäuren sowie Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Aber meine besondere Aufmerksamkeit fiel auf die Fettsäuren. Unser Gehirn besteht zu 50-60% aus Fett, und diese Fette müssen von aussen zugeführt werden. Durch die Veränderung unserer Ernährungsgewohnheiten werden aber vor allem die Omega 3 Fettsäuren kaum mehr aufgenommen. Dies kann zu mannigfaltigen Symptomen führen. Mehr dazu gibt es in meinem Blog oder einem meiner Videos.

Das besondere ist: Die Fettsäurenverteilung (Omega6 – Omega 3) ist ganz einfach messbar. 2 Tropfen Blut genügen und man kann sehr viel über den Gesundheitszustand aussagen.

Mikrobiom

Ein Faktor, mit dem ich mich seit über 15 Jahren beschäftige ist die Darmgesundheit. Der Darm dient nicht nur der Verdauung von Lebensmittel! Er dient auch zur Immunabwehr und der Produktion von Vitaminen, Botenstoffen, etc. Serotonin, unser Glückshormon, wird überwiegend im Darm hergestellt.

Funktioniert der Darm nicht einwandfrei, kann das zu vielen schwerwiegenden Problemen im Bereich des Körpers und der Psyche führen.

Mehr dazu gibt es in meinem Blog oder einem meiner Videos.

Nahrungsergänzung

Erst, wenn die Zellemembran ausreichend mit Omega 3 versorgt ist, ist diese auch in der Lage Nährstoffe in die Zelle zu transportieren und Abfallstoffe aus der Zelle zu transportieren. Erst jetzt ist es sinnvoll zu substituieren, damit gibt man den Zellen die Betriebsmittel für eine optimale Funktion und Energiebereitstellung.
Im Espresso Vitalis wird auf diese Themen in einfach lesbarer Form eingegangen.

Wer mehr zu diesem Gesundheitskonzept der Firma Zinzino wissen möchte, darf sich gerne bei mir melden.
Den Test sowie das BalanceOil+ (Omega 3) gibt es hier zu bestellen.

Das gesamte Gesundheitsprotokoll gibt es hier!

Die Regeneration des Organismus braucht Zeit, daher ist eine Einnahmedauer von mind. 8-12 Monaten sinnvoll!

© Copyright - Gerald Fingerlos - Integrative Familienaufstellung Salzburg, EFT, EDxTM, PSE, Bioresonanz