Der Körper als feinstoffliches Wesen

Medizinisch wir der menschliche Körper vor allem aus physikalischer oder chemischer Sicht betrachtet. Wenn etwas nicht richtig funktioniert, dann wird mit Hilfe von Operation, Medikation oder anderen Methoden in das System eingegriffen um alles wieder gangbar zu machen. Aber ist das wirklich die einzige Sichtweise?

Im Jahr 2006 begann ich mit der Ausbildung zur Bioresonanztherapie und konnte damals schon feststellen, das selbst feinste energetische Impulse eine enorme Reaktion auslösen können. Selbst heute überrascht es mich immer wieder, wenn bestimmte, auch hartnäckige Symptome, nur unter Einwirkung von elektrischen Feldern verschwinden. Unser Körper besteht aus rund 100 Billionen Zellen und viele dieser Zellen werden in jeder Sekunde abgebaut und neu gebildet. Und jede Zelle besitzt ihr eigenes elektrisches und energetisches Feld und kann damit mit Hilfe von energetischen Methoden beeinflusst werden.

Aber auch diese Sichtweise kann noch erweitert werden. Darauf gestossen bin ich vor allem beim Studium vom Spontanheilungen und Nahtoderfahrungen. Was genau passiert bei einer Spontanheilung? Das ist bis heute weitestgehend unerforscht. Aber gerade das wäre doch interessant zu wissen: Wie kann es sein, das ein Tumor von selbst verschwindet ohne großartige therapeutische Intervention? Wie kann es sein, das sich kranke Organe vollständig regenerieren? Läge darin nicht die Antwort wie auch anderen erkrankten Personen damit geholfen werden könnte?

Zum Bezug von Nahtoderfahrungen auf Heilungsprozesse bin ich zum ersten Mal durch das Buch von Anita Moorjani: Heilung im Licht gestossen. Sie beschreibt darin ihren Lebensweg, der sie mit Krebs im Endstadium ins Krankenhaus führt um dort zu sterben. Auf Grund einer Nahtoderfahrung erkennt sie die Wahrheit hinter dem Leben, kehrt zurück und heilt ihre Erkrankung in kürzester Zeit aus.

Ein weiteres Buch, geschrieben von Anke Evertz: Neun Tage Unendlichkeit hat einen ähnlichen Beginn. Die Autorin erleidet schwerste Verbrennungen, macht in der Zeit, wo ihr Körper um das Überleben kämpft, aussergewöhnliche Erfahrungen und kehrt mit diesem Wissen retour. Auch bei ihr setzt ein bemerkenswerter Heilungsprozess ein. Das besondere an dieser Beschreibung: Sie erkennt, das der Körper ein eigenständiges energetisches Wesen ist. Und dieser Körper verfügt, neben Signalen wie Schmerz und Krankheit über eine besondere Sprache: unsere Gefühle. Wir müssten nur lernen, darauf zu hören. Anke Evertz schreibt dazu:

Die größte Liebesbeziehung, die du in deinem Leben eingehen solltest, ist die zu deinem eigenen Körper.

Tatsächlich ist es unser Körper der es uns ermöglicht Erfahrungen zu machen, egal ob leid- oder lustvoll, daher sollten wir pfleglich mit ihm Umgehen. Ihn als eigenständiges Wesen zu betrachten und ihm damit eine besondere Aufmerksamkeit zu schenken ist ein Schlüssel zur Erfüllung!

Wer noch mehr über Krankheiten und ihre Bedeutung erfahren möchte, dem sei das Werk von Christiane Beerlandt: Der Schlüssel zur Selbstbefreiung empfohlen.